Eishockey

Liveticker: Die Adler gewinnen gegen die Iserlohn Roosters

Die Adler Mannheim haben das Spiel gegen die Iserlohn Roosters mit 4:1 gewonnen. Die ganze Partie zum Nachlesen in unserem Liveticker.

Von 
Claudio Palmieri
Lesedauer: 
Die Adler Mannheim spielen in der SAP-Arena gegen die Iserlohn Roosters. © PIX-Sportfotos

Mannheim. In der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) haben die Adler Mannheim am frühen Sonntagabend den siebten Sieg im achten Spiel nachgelegt. Im Heimmatch gegen die Iserlohn Roosters festigte das Team von Cheftrainer Dallas Eakins seine Tabellenführung mit einem souveränen 4:1 (1:0/2:0/1:1)-Erfolg.

Zwei Tage nach dem 5:1-Kantersieg bei den Nürnberg Ice Tigers agierten die Adler vor 10.255 Zuschauern in der SAP Arena zunächst etwas abwartend. Das änderte sich mit dem ersten Powerplay der Begegnung, in dem Kristian Reichel auf 1:0 für Mannheim stellte (7.). Nur eine Minute später musste der Torschütze allerdings verletzt vom Eis.

Im zweiten Abschnitt hielt Kellerkind Iserlohn lange tapfer dagegen. Es dauerte bis zur 37. Minute, ehe Hayden Shaw das 2:0 für die Adler erzielen konnte. 8,5 Sekunden vor der zweiten Drittelpause erhöhte Eric Uba auf 3:0 (40.). Im Schlussdrittel verkürzte der Ex-Mannheimer Daniel Fischbuch auf 1:3 (56.). Wenig später sorgte aber Marc Michaelis für den 4:1-Endstand (57.).

Für die Adler geht es am Freitagabend (19.30 Uhr) beim Tabellendritten Fischtown Pinguins in Bremerhaven weiter. Am kommenden Sonntag (16.30 Uhr) kommt der EHC München in die SAP Arena. cpa

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt.

Freier Autor Geboren in Viernheim, aufgewachsen in Bürstadt. Freier Mitarbeiter seit 2009

Thema : Adler Mannheim

  • Menschen in der Region Die lustigsten Geschichten aus dem innersten Kreis der Adler Mannheim

    Hermann Frank gehört zu den Adlern Mannheim wie der Puck zum Eishockey. Er erzählt die fünf lustigsten Geschichten der vergangenen 20 Jahre.

    Mehr erfahren
  • Adler Mannheim Für Adler-Torwart Maximilian Franzreb ist Kommunikation der Schlüssel

    Der neue Adler-Torwart Maximilian Franzreb zeigt in Mannheim überragende Leistungen – und erklärt, woran das liegt.

    Mehr erfahren
  • Adler Mannheim Adler Mannheim mehrere Wochen ohne Tom Kühnhackl

    Die Adler Mannheim müssen mehrere Wochen ohne Angreifer Tom Kühnhackl auskommen, der sich im Spiel in Nürnberg eine Beinverletzung zugezogen hat.

    Mehr erfahren

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen